Schafberglauf 2016

Bericht von Helmut Kellerer:

Ein großartiger Erfolg war der Schafberglauf 2016 (5,8 km mit ca.1200 Höhenmetern) zugleich OÖ-Landesmeisterschaft Berglauf!

Fast kitschiges Postkartenwetter, ein Rekordfeld von 296 gemeldeten Teilnehmern, sehr gute sportliche Leistungen und unzählige strahlende Gesichter im Ziel – das waren die Ingredienzien des 17. Schafberglaufes in St. Wolfgang. Die fünffache Welt- und vierfache Berglauf-Europameisterin Andrea Mayr (SVS Schwechat) setzte dabei mit ihrem neuerlichen Sieg in 45:09,2 Minuten den sportlichen Glanzpunkt. Nur Ex-Langlauf-Ass Christian Hoffmann (ATV Irdning) blieb am Ende als Gesamtsieger in 44:57,8 Minuten knapp vor Mayr.

Mit einer guten Lauf-und Geheinteilung konnte ich meine Zeit von vor 2 Jahren um mehr als eine Minute verbessern. Danke Fleischi für Schweinsbraten,Kuchen und Bier am Samstag;-)

Der 3. Platz OÖ-LM-AK-45 in 53:06 Minuten (31. Gesamtplatz) war das sehr zufriedenstellende Ergebnis!

Ich kann das Event jedem empfehlen der mal was neues ausprobieren möchte :-)

 

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.