Amadè Radmarathon 2016

Bericht von Georg Horner:

Erster Radmarathon geschafft! 147km und 2220 Höhenmeter - nur leider habe ich mich dabei so abgeschossen, dass viel zu früh die Luft raus war.

Dabei begann das Rennen sehr gut. Ich konnte mich bei den ersten Anstiegen sehr gut platzieren und war in der ca. 15 Mann starken Verfolgergruppe unterwegs. Knapp 3 Minuten Rückstand hatten wir nach 50km auf die Führenden und diese Lücke wollten wir natürlich schließen. Doch die kräftezehrende Aufholjagd forderte frühzeitig ihren Tribut.

Nach über 90km - nur noch einen knappen halben Kilometer hinter den Führenden - konnte ich das hohe Tempo nicht mehr halten und viel aus der Gruppe raus. Den Rest der Strecke fuhr ich nur mehr um zu finishen. Nach 4:50h erreichte ich das Ziel. Nicht ganz zufrieden, aber um eine Lektion weiser und glücklich das Ziel bei meinem ersten Radmarathon erreicht zu haben.

 

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.