Kindertriathlon Linz Pleschingersee

Bericht von Peter Hollaus:

Am Freitag den 27. Mai 2016 nahm unser Nachwuchsteam mit elf (!!!) Kindern am zweiten Power Kids Cup Triathlon in Linz am Pleschingersee teil. Bei sommerlichen Bedingungen konnten wir wieder einige Stockerlplätze erobern.

Bei den "Schülern B" waren vier junge Athleten als erstes gefordert. Alle vier starteten nach dem Schwimmen eine grandiose Aufholjagd. Dabei gelang es Lukas Stumbauer und Antonio Hollaus auf der dritten Radrunde die Führung zu übernehmen. Die beiden machten dann das Rennen unter sich aus, am Ende hatte Antonio die Nase vorn und gewann die Klasse "Schüler B", knapp dahinter kam Lukas auf Platz 2 ins Ziel. Felix Pröll kam auf den 8. Rang. Bei den Mädchen konnte Kristina Winkler bei ihrem Debut im Triathlon ebenfalls das Stockerl erobern. Bei einem spannenden Zielsprint musste sie sich nur knapp geschlagen geben, erreichte aber den sehr guten 3. Rang!

In der Schülergruppe "C" waren drei Mädels am Start. Nach den 50m im See kamen alle drei gut aus dem Wasser. Am Rad konnte Marlies mit der besten Radzeit (auch schneller als alle Burschen!!) viele Plätze gut machen. Auf der Laufstrecke kämpfte sie lange um die Silbermedaille, musste sich am Ende in einem harten Zielsprint knapp geschlagen geben und belegte den 3. Platz. Emely Kugler kam auf den 6. und Laura Lang auf den 8. Rang.

Die Schülergruppe wurde mit vier Kindern besetzt. Leider war bei diesem Rennen aufgrund der unfairen Bedingungen am Start nur dann ein gutes Rennen möglich, wenn man einen vorderen Startplatz ergattern konnte. Leider hatten unsere Kinder hier kein Glück und konnten daher nicht um den Sieg mitkämpfen. Trotzdem gaben alle ihr Bestes und kamen gesund ins Ziel. Am Ende kamen dabei die Ränge 6 (Lorenz Pröll), 10 (Valerie Pröll), 14 (Marcel Oberreiter) und 17 (Fabian Moser) zustande.

Der nächste Kinderbewerb findet am 12.06.2016 in Wels statt (Aquathlon).

Ergebnisse unter http://results.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=12974

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.