15.Moritzburg-Schlosstriathlon

Bericht von Helmut Kastl:

Vom erstmaligem Folder in der Hand bis zur Teilnahme hat es 7 Jahre gebraucht. Am 11. Juni 2016 war es endlich soweit. Der Barockman zum 15. Schloss-Triathlon-Moritzburg/Dresden startete um 07:00 Uhr im Schlossteich bei 22,5° C Wassertemparatur.

Natürlich ohne Neopren, da ich mir als Bademeister ein wenig Zeit in der Wechselzone holen wollte. Nach 1:42 Std. Brustplantscherei als 52er endlich ab auf die Radstrecke. Dort ging es bei den nachfolgenden 6 Runden wieder etwas flotter zur Sache. Als 36er konnte ich die teils gesperrte Strecke mit 5:43 Std. beenden, um endlich die ersehnten Laufschuhe zu schnüren.

Der Parcour zu ebenfalls 6 Runden, teils in der Schlossallee und den umliegenden Waldabschnitten, war für mich als Trailläufer maßgeschneidert. Mit der 10. Marathonzeit von 3:43 Std. war nach 11:15 Std. der 29. Gesamtplatz erreicht. Überglücklich, da ganztags von meinem Schätzchen angefeuert und abgelichtet, war dieses tolle Event als einziger "Ösiteilnehmer" meine 2. beste Zeit auf meiner 4. Langdistanz.

Homepage Veranstalter:  www.schloss-triathlon-moritzburg.de

Ergebnisse:  http://cloud.my-sportresults.com/results/index.php

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.