Kitz Tri Games Age Group 2016

Bericht von Andreas Affenzeller:


Als eines der jüngsten Mitglieder vom Tripowerteam (gemessen an der Migliedschaftsdauer *gg*) möchte ich mich kurz bei euch vorstellen:

Nachdem ich im Vorjahr versuchsweise Triathlonluft geschnuppert habe, kam schnell der Gedanke auf, mich einem Verein anzuschließen. Meine Entscheidung für Tripower Freistadt hat sich gleich beim ersten gemeinsamen Event (Wings for Life Run) als richtig herausgestellt. Tolle Sportler, bei denen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Vergangenes WE habe ich im Zuge eines Kurzurlaubs an den Kitz Tri Games Age Group 2016 teilgenommen, dabei wurde ein neues Wettkampfformat ausgetragen. Bei strömendem Regen starteten die Athleten im 15 sec-Takt, über die Distanz von 500m schwimmen, 12.3 km radfahren und 3 km laufen. Bei diesem Qualirennen, qualifizierten sich die schnellsten 40 für das Finale über 250m schwimmen, 7.8 km radfahren und 2 km laufen.

Als 31er habe ich mich für dieses Finale qualifiziert, der Dauerregen hat mir aber die Entscheidung leicht gemacht und ich habe den Finalplatz gegen einen angenehmen Platz auf der Couch eingetauscht. Ich bin wohl eher ein Schönwettersportler. *g*
Affenzeller Andreas (Andy)

Veranstalter: www.trikitz.at

Ergebnisse: http://my5.raceresult.com/50082/results?lang=de#0_F7BBE6

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.