Kindertriathlon Linz

Bericht von Peter Hollaus:

Am Freitag den 26.05.2017 fanden im Rahmen des Linztriathlon die Landesmeisterschaften im Kinder Triathlon statt. Dieser Wettkampf zählt auch zum Power Kids Cup 2017. Unser Verein war mit 13 Kindern am Start. Bei sehr schönem Wetter wurde im kalten Pleschingersee geschwommen und am Badeseegelände geradelt sowie gelaufen. Der Kindertriathlon war, wie schon in den letzten Jahren, top organisiert und für alle Kinder eine tolles Abenteuer.

Unser Nachwuchs konnte sich sehr gut in Szene setzen und eroberte einige Stockerlplätze. Marlies Stumbauer konnte sich mit einer beeindruckenden Vorstellung sogar den Landesmeistertitel sichern! Insgesamt konnten wir einmal Gold, zwei Mal Silber und drei Mal Bronze erobern.
Hier die Platzierungen in der Landesmeisterschaftswertung unserer jungen Athleten:

Schüler E weiblich: 8. Felicitas Hollaus
Schüler E männlich: 2. Tobias Kugler, 3. Gregor Moser
Schüler D weiblich: 2. Valerie Pröll
Schüler D männlich: 5. Fabian Moser
Schüler C weiblich: 4. Emely Kugler
Schüler C männlich: 3. Isidor Hollaus, 16. Marcel Oberreiter
Schüler B weiblich: 1. Marlies Stumbauer
Schüler A weiblich: 4. Kristina Winkler
Schüler A männlich: 3. Antonio Hollaus, 5. Lukas Stumbauer
 
Der 3. Bewerb des Power Kids Cup 2017 findet am Pichlinger See am 24.06.2017 statt. Hier werden auch die Landesmeisterschaften im Kinder Aquathlon ausgetragen. Unser Team wird dort auch an den Start gehen.
 
 
© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.