Steeltownman 2017 Kinder Aquathlon

Bericht von Hollaus Peter:

Den 24.06.2017 verbrachte unser Nachwuchsteam bei wunderschönem Sommerwetter am Pichlinger See. Dort fanden die Landesmeisterschaften der Kinder im Aquathlon statt (3. Bewerb Power Kids Cup 2017). Mit 12 Nennungen war unser Verein stark vertreten (leider mussten am Samstag dann vier Kinder den Bewerb krankheitsbedingt auslassen).
In den Schülerklassen A bis E wurden die Medaillen vergeben. In der ersten Gruppe der Schüler E starteten Felicitas Hollaus und Gregor Moser. Beide absolvierten die 25m Schwimmen und 250m Laufen souverän und belegten beide in der Landesmeisterschaft den 3. Platz.
In der Schülerklasse D waren Valerie Pröll und Fabian Moser am Start. Bereits nach den 50m im Wasser lag Valerie auf dem 2. Patz. Auf den anschließenden 500m ließ sie nichts mehr anbrennen und eroberte die Silbermedaille. Fabian Moser kam al 9. Ins Ziel.
Bei den Schülern C trat Isidor Hollaus an die Startlinie. Nach den 100m im Wasser lag Isidor an der dritten Stelle. Beim abschließdenden 1.000m Lauf konnte er die dritte Position halten und eroberte die Bronzemedaille.
In der Schülergruppe B kam Marlies Stumbauer an die Reihe. Auf der 200m langen Schwimmrunde kämpfte sich Marlies als 3. durch. Mit einem starken Lauf über 2.000m gelang es Marlies kurz vor dem Ziel eine Konkurrentin zu überholen und eroberte die Silbermedaille in der Landesmeisterschaft!
In der Gruppe Schüler A standen Lukas Stumbauer und Kristina Winkler hinter der Startlinie. Auf den ersten 400m hielten sich beide gut im Mittelfeld. Auf den anschließenden 3.000m heißen Laufmetern konnten sich beide mit guten Laufsplits noch um einige Plätze verbessern. Krisitna eroberte in Ihrer Klasse eine weitere Bronzemedaille für unseren Verein. Lukas kam auf den 6.Platz.
Mit gesamt vier Bronze und zwei Silbermedaillen konnte unser Verein diese Landesmeisterschaft sehr erfolgreich abschließen. Der nächste Bewerb findet am 26.08.2017 in Vöcklabruck statt.

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.