Naturpark Cross Triathlon Weissensee

Bericht von Christian Auer:

Zur Vorbereitung auf den M8000 nahm ich am Samstag, 01.07.2017, beim Naturpark Cross Triathlon am Weissensee teil. Die Distanzen mit 650m schwimmen, 14,50 km biken und 10km laufen waren überschaubar. Aber die Strecke und die Höhenmeter machten diesen WK ganz besonders. Los ging es mit einer Runde im Weissensee.

Der anschließende Bike Teil mit 550 HM hatte es dann schon in sich. Nach einer kleinen Runde im „eher“ flachen Gelände ging es dann rauf auf die Naggler Alm, um anschließend im MTB Trail wieder zur Wechselzone zu gelangen. Bei meinem ersten Bike Trail hatte ich die Hose schon ein bisschen voll, aber ich konnte in der rasanten Abfahrt sogar überholen. Die Laufstrecke über 10 km und 180HM durch Wald und Wiese, über Stock und Stein war dann ganz für mich gemacht!

Diese Veranstaltung, bei der auch die Kärntner Meisterschaften im Cross Triathlon ausgetragen wurden, war eine neue aber echt coole Erfahrung für mich.

Mit folgenden Split Zeiten: Schwimmen inkl. Wechsel - 10:29, Bike - 50:38 und Lauf - 35:18 konnte ich mit der Gesamtzeit von 1:36:58 als Gesamt 5er und 2er in meiner AK finishen!

Die Vorfreude auf den M8000 steigt von WK zu WK ;) 

Fotos: TRIYOURLIFE

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.