Ottensheimer Donaulauf 2017

Bericht von Matthias Aumayr:

Riesenfreude über Bronze bei den Halbmarathon-Landesmeisterschaften in Ottensheim! Trotz richtig starker Besetzung konnte ich mit einem beherzten Rennen über eine sehr schwierige Strecke – etliche „Spitzkehren“, Hügel und Rampen als „Rhythmusbrecher“, Wald- und Wiesen-Untergrund sowie nicht zuletzt ziemlich warme Temperaturen – hinter Alex Demse und Jürgen Aigner auf’s Siegertreppchen laufen.

Taktisch hat es richtig gut gepasst und ich konnte auf den letzten beiden Kilometern noch auf Platz 2 vorlaufen. Jürgen Aigner, der auf den letzten 200 m der Stadionrunde seine Mitteldistanz-Klasse voll ausspielen könnte rettete zwar so einen 2-Sekunden-Vorsprung ins Ziel, aber man darf in so einem engen, taktischen Lauf sicher 100% zufrieden mit Bronze sein, Hauptsache am Podium! Somit gelang mir diesem Jahr neben dem Landesmeistertitel im Marathon nun auch eine Medaille im Halbmarathon-Bewerb – 2017 brachte also eine wirklich gelungene Langdistanz-Saison für mich!

Ergbnisdetails unter: http://www.pentek-timing.at/results.html?pnr=13152

 

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.