Triathlonauftakt in Braunau

Bericht von Martin Moucka:

Am Sonntag den 07.05.2018 wurde die Triathlon Saison eröffnet. Mit 600m schwimmen, 29 Rad fahren und 5,5 km laufen waren es nicht die üblichen Distanzen. Der wie jedes Jahr toll durchgeführte Bewerb der zur Landesmeisterschaftcup Wertung zählt, wurde in mehreren Wellen im Freibad Braunau gestartet. Pro Bahn dürfen bis zu 6 Schwimmer gegen einander antreten.
 
Ich konnte in meiner Bahn gut mein Tempo schwimmen und kam mit 8:25 Minuten aus dem Wasser. Zwar nicht ganz die Zeit die ich mir vorgsetellt hatte, aber auch nicht schlecht. Nach einem soliden Wechsel kam ich gut auf mein Rad. Bei teilweisem heftigem Wind trat ich ordentlich in die Pedale. Mit der 4. besten Radzeit kam ich nun wieder in die Wechselzone. Guter schneller Wechsel und schon lief ich los.
 
Die nicht ganz einfache Laufstrecke konnte ich dann in einer Zeit von 20:58 Minuten beenden. Ich bin mit meiner Platzierung als Gesamt 5.ter und Sieger in meiner AK sehr zufrieden. Also ein ganz guter Formtest am Weg zur Polizei EM in Almere Ende Mai.
 
 
 
© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.