Crosslauf-LM in Neuhofen a d Krems 2018

Bericht von Harald Kohlberger:

Erfolgreiche Landesmeisterschaften für unsere Athleten. Zu Beginn legten die Herren auf der Langdistanz mit Platz 3 im Team (Matthias Aumayr, Karl Martin, Hannes Scherb) und mit dem Landesmeistertitel in der U40 durch Karl Martin schon mal die Richtung vor.

In der Klasse U14 konnte sich Niklas Scherb den Vizelandemeistertitel erlaufen. Das war auch die tolle Basis für die Teamwertung. Teamneuling Elias Kugler (Pl.14) und Fabian Freudenthaler (Pl.5) erliefen mit Top Platzierungen die Plätze um gemeinsam den Vizemeistertitel feiern zu können. Ebenfalls Top Plätze in der U14 erliefen Katharina Scherb (Pl.11) und Marlies Stumbauer (Pl.10)

In der U16 merkte man schon die Macht einiger Athleten, aber Samuel Lengauer (Pl.5) und Lukas Stumbauer (Pl.8) konnten sich auch hier gut in Szene setzen.

Überraschend ging es dann in er U18 weiter. Teresa Pötscher die lange in Richtung Platz 3 unterwegs war konnte mit einer starken 2. Runde die Konkurrenz noch überholen und sich den Vizelandesmeistertitel sichern.

Zum Abschluss waren nochmals die Herren in der Kurzdistanz dran und weiter ging es mit den Medaillen. Das Team Matthias Aumayr, Martin Moucka, Oliver Kreindl holte sich den 3 Platz.

Gratulation an alle Teilnehmer

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.