Linz Marathon 2019 Handbike Halbmarathon

Bericht von Flo Brungraber:

Bei leicht windigen 4°C um 8 Uhr morgens erfolgte der Start zu meinem alljährlichen Formcheck nach der Wintersaison beim Handbike- Halbmarathon. Leider hatte ich ab dem Startschuss Probleme mit den Windstopperhandschuhen die Gänge schalten zu können und so musste ich für jeden Gangwechsel die Kurbelbewegung absetzen, um den Schalthebel ordentlich drücken zu können.

Das führte dazu, dass ein Loch auf Tom Frühwirth und Walter Ablinger aufriss. Dieses Loch auf Walter konnte ich bis Ende Autobahnbaustellenbereich wieder schließen und wir wechselten uns ab, um den Windschatten auszunützen. Bei Kilometer 12 konnte ich mich lösen und fuhr den Rest alleine. Mit einer Zeit von 32:40 belegte ich hinter Frühwirth den zweiten Platz und konnte mich trotzt den schlechteren Bedingungen um 33sec zum Vorjahr verbessern. Somit habe ich trotz den kühlen Temperaturen meinen Formcheck positiv absolviert.

Homepage Veranstalter: https://www.linzmarathon.at/de.html

Homepage Zeitnehmung: http://linzmarathon.r.mikatiming.de/2019/?pid=search

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.