Trainingslager Novigrad/Kroatien

Bericht von Harald Kohlberger:

Das Rezept um ein perfektes Trainingslager durchzuführen benötigt: Motivierte Sportler, Super Organisation, Perfektes Wetter, Top Unterkunft, Unterstützende Eltern und eine Menge an Spaß. Das alles kam beim Trainingslager in Novigrad zusammen. Danke an Gabi und Gerhard Stumbauer für die Organisation des Hotels – einfach Top. Danke Hannes Scherb für die Organisatorische Unterstützung vor Ort.

Und ein besonderer Dank an unsere Nachwuchsathleten die mit einer Menge Spaß und unvergleichlicher Teamstimmung das Trainingslager unvergesslich machten. Natürlich ist das nicht möglich wenn die Eltern den Teamgeist nicht mittragen würden. Ich glaub zum Begriff Team kann es keine Steigerung geben. Begonnen wurde jeder Tag um 07:30 mit einem Morgenlauf. Vormittag wurde beim Laufen oder Schwimmen geschuftet, um für die Saison gerüstet zu sein.

Nachmittag wurde alternativ trainiert oder am Teamgeist gearbeitet. Am 3. Tag gab es einen Bewerb Groß gegen klein .Wissen, Geschicklichkeit, Konzentration und Teamarbeit war gefragt. Überraschend das Endergebnis von 4:4. Das der TV Grein uns auch dieses Jahr begleitet hat, freut uns wirklich sehr und zeigt, das man auch als Konkurrenten im Sport Ziele gemeinsam verfolgen kann.

Wir möchten uns auch bei Ronja bedanken die bei diversen Trainingseinheiten schon sehr aktiv die Leitung übernommen hat. Ja die Jugend drängt auch am Trainersektor schon nach. Das ist sehr erfreulich. Wiederholung wird gewünscht.

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.