Männerausflug 2019

Letztes Wochenende, von 04. bis 06. Oktober 2019, fand unser 3. Männerausflug statt. Dieser führte uns ins Salzburger Ländle, konkret nach Werfenweng. Nach ca zweistündiger Anreise kamen wir gegen Mittag an und führten einen kurzen Hotelcheck durch. Da für den Nachmittag und auch für den nächsten Tag Regen angekündigt war, machten wir uns sofort auf dem Weg, einen Berg zu erklimmen. Mit flottem Schritt erreichten wir nach nicht ganz  1 1/2  Stunden  die auf ca 1530m Seehöhe gelegene Hacklhütte, wo wir eine kurze Pause für unser Mittagessen einlegten.

Danach ging es weiter zur Brandstättalm und bei der darauffolgenden Mayrhofalm entschlossen wir uns, den Weg ins Tal einzuschlagen. Nachdem wir gegen 17:00 Uhr wieder unser Hotel, das Bergresort Werfenweng, erreichten, kehrten wir in die zum Hotel gehörende sogenannte "Strobl Hütte" ein, um dort mal unseren Durst zu stillen. Kaum hatten wir dort Platz genommen, fing es zu regnen an, somit hatten wir punktgenau den Nachmittag für die Wanderung nutzen können.

Der darauffolgende Tag war aufgrund des Schlechtwetters geprägt von Faulenzen. Wir belagerten noch vormittags den Wellnessbereich und von dort waren wir die nächsten Stunden nicht mehr wieder hinaus zu bekommen. Lediglich vom vielen Liegen schon träge geworden schleppten wir uns ab und zu an die Hotelbar, um entweder den Flüssigkeitsbedarf vom Saunieren auszugleichen oder unseren Hunger zu stillen, ein Snack oder eine kleinere Mahlzeit war dort immer zu bekommen. Da die Hotelbar die meisten von uns sehr ansprach, entschieden wir uns nach dem Abendessen, diese erneut aufzusuchen. Um es kurz zu machen, die Gin Tonic dort waren sehr lecker, aber auch der dafür zu bezahlende Preis war heiß :-) .

Am Sonntag nach dem Frühstück, das umfangreiche köstliche Buffet muss hier am Rande auch noch erwähnt werden, wurde noch die Sachen gepackt und es ging schließlich wieder retour nach Hause. In Summe war es ein sehr relaxtes und lustiges Wochenende mit unkomplizierten Vereinskollegen, sodass schon die Pläne für den nächste Männerausflug in seiner Grundform geschmiedet wurden, mehr dazu wird aber noch nicht verraten.

 

 

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.