Ehrung Powerkidscup und Sichtungstraining (Jugend)

Bericht von Hannes Scherb:

Auf Einladung des Oberösterreichischen Triathlonverbandes durften wir am Sichtungstraining teilnehmen. 5 Sportler(inn)en wollten sich das nicht entgehen lassen und so verbrachten wir lehrreiche Stunden am Olympiastützpunkt OÖ.

Im 50 Meter Becken die 400 Meter auf Zeit zu schwimmen war anstrengend und zu gleich imposant für die Kids – und im Gugeloval nochmals 3000 Meter zu laufen (bevor es nächstes Jahr der Geschichte angehören wird) war eine tolle Erfahrung. Danke an Andreas Prem und Thomas Doblhammer für die Organisation und Durchführung. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Im Anschluss fand die Ehrung des Powerkidscup und der Landesmeisterschaften Triathlon und Aquathlon statt. Unser Saisonziel war, heuer möglichst viele Kinder für die Teilnahme an Bewerben zu begeistern (dank dem Ehrgeiz und Freude der Kinder war das gut möglich) – 20 Kinder nahmen zumindest an einem Powerkidcup Bewerb teil – DANKE an jeden einzelnen, der sich der Herausforderung stellte. Gratulation an Lukas und Niklas zum Gesamtsieg in ihrer Klasse.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, um an der neuen Junior-Serie teilnehmen zu können.

Ergebnisse Powerkidscup 2019: https://www.ooetri.at/de/ergebnisse3/ergebnisse

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.