Vereinsgeschichte

Der Verein „TriPower Freistadt, wurde am 10. März 2008 von Gerhard Wagner, Christian Moldaschl und Robert Pröll gegründet.

Als ehemalige Mitglieder des Laufvereins Union Rainbach, wurde 2007 die Idee aufgegriffen, ein eigenes „Team Triathlon“ ins Leben zu rufen. Da einige Läufer auch schon an Triathlons teilgenommen haben und es im Bezirk Freistadt noch keinen Triathlon Verein gab, wollten Wagner, Moldaschl und Pröll es nicht nur bei der Idee belassen. Sie überarbeiteten das Vereins-Konzept und meldeten schließlich am 10. März 2008 den Verein „TriPower Freistadt“ an.

Gleich von Beginn an gab es sehr positives Feedback, und einige Sportler waren sehr erfreut endlich im eigenen Bezirk einem Triathlon Verein beitreten zu können.

Jeder Sportler, vom Anfänger bis zum Profi, ist im Verein herzlich willkommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Triathlet bist, oder ob du dich nur einer der drei Einzeldisziplinen (Schwimmen, Radfahren, Laufen) verschrieben hast. Wir freuen uns auch über jedes unterstützende Mitglied!

Ab 2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap